Allgemeine Liefer- und Geschäftsbedingungen der UDOBLiCK GmbH

(UDO­B­LiCK GmbH, Kamp­stras­se 1, 57482 Wenden)

1. Ver­trags­part­ner
Ver­trags­part­ner ist die UDO­B­LiCK GmbH (im Fol­gen­den UDO­B­LiCK GmbH genannt)

2. Zustan­de­kom­men des Ver­trags
Der Ver­trag kommt mit der Online­bu­chung zustan­de. Nach der Online-Buchung sen­den wir die ver­bind­li­che Bestä­ti­gung per Mail an die ange­ge­be­ne E‑Mail Adresse.

3. Wider­rufs­be­leh­rung

Wider­rufs­recht
Sie haben das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen. Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (UDO­B­LiCK GmbH, Seve­ri­nus­tras­se 35, 57482 Wen­den, Deutsch­land, Kontakt@udoblick.de, Tele­fon: 02762–9898446) mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z. B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Tele­fax oder E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie kön­nen dafür das bei­gefüg­te Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Fol­gen des Widerrufs 

Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berechnet.

Haben Sie ver­langt, dass die Dienst­leis­tun­gen wäh­rend der Wider­rufs­frist begin­nen soll, so haben Sie uns einen ange­mes­se­nen Betrag zu zah­len, der dem Anteil der bis zu dem Zeit­punkt, zu dem Sie uns von der Aus­übung des Wider­rufs­rechts hin­sicht­lich die­ses Ver­trags unter­rich­ten, bereits erbrach­ten Dienst­leis­tun­gen im Ver­gleich zum Gesamt­um­fang der im Ver­trag vor­ge­se­he­nen Dienst­leis­tun­gen entspricht.

 

Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar

(Wenn Sie den Ver­trag wider­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es zurück.)

– An UDO­B­LiCK GmbH, Seve­ri­nus­tras­se 35, 57482 Wen­den, Deutsch­land, Kontakt@udoblick.de

– Hier­mit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den
Waren (*)/die Erbrin­gung der fol­gen­den Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unter­schrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Papier)

– Datum

(*) Unzu­tref­fen­des streichen.

 

Wider­rufs­be­leh­rung erstellt mit dem Trus­ted Shops Rechts­tex­ter in Koope­ra­ti­on mit Wil­de Beu­ger Sol­me­cke Rechts­an­wäl­te.

Corona-Update: kostenlose Umbuchung möglich!

kos­ten­lo­se Umbu­chungs­mög­lich­kei­ten der gebuch­ten Fotobox-Termine

4. Miet­dau­er
Die Miet­dau­er (die Nut­zung der Box) ent­spricht – sofern nicht anders ver­ein­bart – 1 Tag. Die Box kommt meist Don­ners­tags an und wird dann Mon­tags wie­der ver­sen­det (im Regel­fall). Aus­nah­men gibt es natuer­lich je nach Datum der Miete.

5. Ver­trags­pflich­ten des Mie­ters
Der Mie­ter ist ver­pflich­tet eine kor­rek­te Lie­fer­adres­se recht­zei­tig an UDBLiCK GmbH zu über­mit­teln. Bei kurz­fris­ti­gen Buchun­gen wird dem Kun­den ein zumut­ba­rer Zeit­raum gewährt.
Die Über­ga­be an den durch UDO­B­LiCK GmbH benann­ten Ver­sand­dienst­leis­ter zwecks Rück­ver­sand muss am nächs­tem Werk­tag nach Miet­dau­e­r­en­de voll­stän­dig erfol­gen. Meist ist das Mon­tags (ande­re Tage nach Abspra­che auch möglich).

Der sach­ge­mä­ße Umgang mit der Foto­box und Aus­stat­tung durch den Mie­ter ist sicher­zu­stel­len. Dazu gehört ins­be­son­de­re die Beach­tung der bei­gefüg­ten Bedie­nungs­an­lei­tun­gen. Die Auf­stel­lung ist aus­schließ­lich in tro­cke­nen Innen­räu­men gestat­tet. Die Anbrin­gung von Fremd­ma­te­ri­al am Eigen­tum von UDOLiCK GmbH (ins­be­son­de­re durch Bekle­bung) ist nicht gestat­tet. Eine Wei­ter­ver­mie­tung an Drit­te ist ohne aus­drück­li­che Zustim­mung sei­tens UDO­B­LiCK GmbH gene­rell untersagt.

6. Prei­se, Zah­lungs­be­din­gun­gen
Der Miet­preis rich­tet sich nach dem ver­trag­lich ver­ein­bar­ten Aus­stat­tung­pa­ket und ist in den Unter­la­gen bin­dend auf­ge­führt.
Als Zah­lungs­wei­se dient die Überweisung.

7. Ver­sand, Ver­pa­ckung
Die Ver­sand­kos­ten für Hin- und Rück­lie­fe­rung sind stets im Miet­preis ent­hal­ten. Zur Rück­sen­dung ist das mit­ge­lie­fer­te Rück­sen­de­eti­kett zu ver­wen­den. Wird das mit­ge­li­f­er­te Eti­kett nicht ver­wen­det oder bei Feh­len nicht ange­fragt, so trägt der Mie­ter die dadurch ent­stan­de­nen Mehr­kos­ten. Unfreie Rück­sen­dun­gen wer­den dem Mie­ter nach­träg­lich in Rech­nung gestellt. Die Ware ist für den Rück­trans­port mit­tels der Trans­port­ver­pa­ckung gegen Schä­den zu schützen.

8. Verlust/Beschädigung
Für Ver­lust oder Beschä­di­gung der Miet­ge­gen­stän­de auf dem Ver­sand­weg über­nimmt UDBLiCK GmbH das vol­le Risi­ko. Die Ware ist unmit­tel­bar nach Erhalt zu prü­fen und etwa­ige Schä­den unmit­tel­bar (inner­halb 24h) gegen­über UDO­B­LiCK GmH anzu­zei­gen. Wir bit­ten Sie, sich in die­sem Fall umge­hend mit uns in Ver­bin­dung zu set­zen.
Die Box ist Voll­kas­ko ver­si­chert. Fol­gen­de Schä­den sind von die­ser Rege­lung aus­ge­nom­men und müs­sen in vol­lem Umfang vom Mie­ter getra­gen werden:

1. Schä­den, die durch Miss­ach­tung der mit­ge­lie­fer­ten Anlei­tun­gen, Nut­zungs- und Sicher­heits­hin­wei­se (zB Auf­stel­len im Regen usw… / also gro­be Fahr­läs­sig­keit).
2. Dieb­stahl oder Ver­lust der Foto­box
3. Unaut­ho­ri­sier­te Öff­nung oder Mani­pu­la­ti­on der Foto­box oder ande­rer Miet­ge­gen­stän­de
4. unsach­ge­mä­ße oder unzweck­mä­ßi­ge Ver­wen­dung (zB Box als Unter­was­ser­ka­me­ra usw…)
9. Unvoll­stän­di­ge oder feh­len­de Leistungserbringung

Im Fal­le unvoll­stän­di­ger oder feh­len­der Leis­tungs­er­brin­gung sei­tens UDO­B­LiCK GmbH (tech­ni­sche Fehl­funk­ti­on, o.ä.) beschränkt sich die Haf­tungs­ver­pflich­tung maxi­mal auf den belas­te­ten Miet­preis. Dar­über hin­aus gehen­de Ansprü­che sei­tens des Mie­ters sind aus­ge­schlos­sen.
Die Orga­ni­sa­ti­on und Ver­ga­be von Buchun­gen der Foto­bo­xen, sowohl deren Aus­füh­rung erfolgt mit größ­ter Sorg­falt. Soll­te jedoch auf Grund von Umstän­den, die UDO­B­LiCK GmbH nicht zu ver­tre­ten hat (z.B. plötz­li­cher Ver­lust der Foto­bo­xen durch Dieb­stahl, Feh­ler beim Trans­port, oder schwe­rer Beschä­di­gun­gen, oder schwe­rer tech­ni­scher Defek­te usw.) eine Foto­box ein­mal nicht ver­sen­det wer­den kön­nen und/oder es kann nicht zur gesam­ten Leis­tung kom­men, kann kei­ne Haf­tung für jeg­li­che dar­aus resul­tie­ren­de Schä­den über­nom­men werden.

10. Eigen­tums­vor­be­halt
Alle Miet­ge­gen­stän­de blei­ben Eigen­tum von UDO­B­LiCK GmbH. Das gilt ins­be­son­de­re für nicht ver­wen­de­tes Druck­ma­te­ri­al (Farb­bän­der und Foto­pa­pier), wel­ches nach der Ver­an­stal­tung zusam­men mit den ande­ren Gegen­stän­den zurück­ge­schickt wer­den muss. Erst durch den vor­ge­se­he­nen Aus­druck über die Foto­box geht das bedruck­te Mate­ri­al in das Eigen­tum des Mie­ters über.
Der USB-Stick geht mit den Fotos der Ver­an­stal­tung in das Eigen­tum des Mie­ters über. Urhe­ber- und Ver­wer­tungs­rech­te der Fotos blei­ben beim Mie­ter. Zur Leis­tungs­er­brin­gung ist es not­wen­dig, dass die geschos­se­nen Fotos zusätz­lich zum USB-Stick im inter­nen Spei­cher der Foto­box ver­blei­ben. Die­se wer­den nicht regu­lär aus­ge­le­sen und auto­ma­tisch nach der Rück­kehr der Foto­box vom Gerät gelöscht. Der Mie­ter erklärt sich mit die­ser Form der Daten­spei­che­rung ein­ver­stan­den. Der Mie­ter muss vor dem Rück­ver­sand prü­fen, ob all sei­ne Bil­der auf dem Stick sind. Sonst bit­te umge­hend bei UDO­B­LiCK GmbH per Mail mel­den per Mail melden.

11. Refe­renz­ver­wen­dung
Der Mie­ter erklärt sich damit ein­ver­stan­den, dass sein Logo und/oder sei­ne Mar­ke und/oder sein Fir­men­na­me als Refe­renz auf Home­page und Pro­spekt­un­ter­la­gen von UDO­B­LiCK GmbH ver­wen­det wer­den darf.
Die­se Refe­renz­ver­wen­dung kann der Mie­ter jeder­zeit durch eine Mit­tei­lung an UOB­LiCK GmbH wider­ru­fen. Der Wider­ruf ist in Text­form, z.B. per E‑Mail oder per Post, zu rich­ten an: UDO­B­LiCK GmbH, Kamp­stras­se 1, 57482 Wen­den E‑Mail: kontak@udoblick.de
Durch den Wider­ruf der Ein­wil­li­gung wird die Recht­mä­ßig­keit der bis zum Wider­ruf erfolg­ten Refe­renz­ver­wen­dung nicht berührt. Nach Zugang des Wider­rufs ver­pflich­tet sich UDO­B­LiK GmbH, die ver­wen­de­te Mar­ke und/oder das ver­wen­de­te Logo und/oder den ver­wen­de­ten Fir­men­na­men inner­halb einer Frist von 14 Tagen nicht mehr zu nut­zen.
Der Mie­ter sichert UDO­B­LiCK GmbH zu, dass die Mar­ke und/ oder das Logo und/oder der Fir­men­na­me frei von Rechts­an­sprü­chen Drit­ter, ins­be­son­de­re Urhe­ber- oder ähn­li­chen Schutz­rech­ten, sind. Für den Fall des Ver­sto­ßes hier­ge­gen wird UDO­B­LiC GmbH von jed­we­den Ersatz­an­sprü­chen freigestellt.

12. Sal­va­to­ri­sche Klau­sel
Sind oder wer­den ein­zel­ne Bestim­mun­gen die­ser All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen und/ oder des durch sie ergänz­ten Ver­tra­ges unwirk­sam, so wird dadurch die Wirk­sam­keit der ande­ren Bestim­mun­gen nicht berührt. Bei einer Unwirk­sam­keit einer ein­zel­nen Bestim­mung bemü­hen sich die Ver­trags­part­ner, eine neue Ver­ein­ba­rung unter Berück­sich­ti­gung der bei­der­sei­ti­gen Inter­es­sen zu errei­chen, die dem wirt­schaft­li­chen Zweck der unwirk­sa­men Bestim­mung am nächs­ten kommt.

Die­se AGB gel­ten ab dem 01.01.2019, alle frü­he­ren AGB ver­lie­ren ihre Gül­tig­keit.
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02762 – 9898446

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aktu­el­le Öffnungszeiten:

Mon­tag bis Frei­tag 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Sams­tags und Sonn­tags geschlossen)

Bezahl­mög­lich­kei­ten: Über­wei­sung
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